Hallo Stefan.

Am 31.10.2011 09:30, schrieb Stefan Weigel:
> Ohne den genauen Aufbau Deiner eingegebenen Daten zu kennen: Kannst
> du Diese nicht zeitlich absteigend sortieren, sodass die jüngsten
> Werte immer oben und somit immer an der selben Position sind,
> während ältere Daten Tag für Tag um eine Zeile nach unten rutschen?
> Jeden Tag fügst Du oben eine frische Zeile ein (Ctrl+). Dann wäre
> der Bereich über den Du das Diagramm bilden willst, immer derselbe.

So könnte ich das machen, aber dann würde ich Probleme beim Diagramm
bekommen, welches über den gesamten Zeitraum die Daten anzeigen soll
(als Verlauf). Ich protokolliere pro Tag das Gewicht und den
Bauchumfang. So hat man zum einen den Verlauf der letzten drei Monate,
kann aber trotzdem sehen, wie sich das so über die gesamte Zeit
entwickelt hat.
Gelöst habe ich es mit "VERSCHIEBUNG", so wie Regina es vorgeschlagen hatte.

Gruß
Michael