Am 31.10.2011 09:30, schrieb Stefan Weigel:

> Ohne den genauen Aufbau Deiner eingegebenen Daten zu kennen: Kannst
> du Diese nicht zeitlich absteigend sortieren, sodass die jüngsten
> Werte immer oben und somit immer an der selben Position sind,
> während ältere Daten Tag für Tag um eine Zeile nach unten rutschen?
> Jeden Tag fügst Du oben eine frische Zeile ein (Ctrl+). Dann wäre
> der Bereich über den Du das Diagramm bilden willst, immer derselbe.

Eben (auch wenn Du es eigentlich genau anders herum meinst <g>): Der
referenzierte Bereich für das Diagramm wäre genau der selbe wie vorher
auch. Er würde nämlich einfach eine Zeile *mit* nach unten rutschen,
und die neue Zeile wäre außerhalb desselben.

Nein, ich sehe auch keine andere Möglichkeit als eine Kopie zu
erstellen; lediglich bezüglich der Methode (und insbesondere dem Benutzen
von VERSCHIEBUNG) bin ich anderer Meinung. Ich bevorzuge in derartigen
Fällen eher eine Tabelle mit folgendem Aufbau (aber das ist zugegeben
reine Geschmackssache):

     A               B                                    C
1  =heute()  =SVERWEIS($A1;woanders.$A$1:$C$3;1)
=SVERWEIS($A1;woanders.$A$1:$C$3;2)  ...
2  =A1+1     =SVERWEIS($A2;woanders.$A$1:$C$3;1)
=SVERWEIS($A2;woanders.$A$1:$C$3;2)  ...
3  =A2+1     =SVERWEIS($A3;woanders.$A$1:$C$3;1)
=SVERWEIS($A3;woanders.$A$1:$C$3;2)  ...

Wolfgang