Nochmal hallo,

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Tue, 18 Nov 2008 17:03:40 +0100
> Von: "Achim Raschka" <[EMAIL PROTECTED]>
> An: vereinde-l@lists.wikimedia.org
> Betreff: [VereinDE-l] Fwd: Re: Rufschädigende Einträge in ihrem Weblogservice

> Hallo ihr,
>
> Wie aus dem unten angehangenen Mail ersichtlich wurde das nazipedia-Blog
> von den Betreibern Knallgrau deaktiviert. Beim Aufruf der entsprechenden URL
> erscheint nun
>
> "Das Weblog Nazipedia wurde deaktiviert. Falls du die notwendigen Rechte
> besitzt, so könntest du es hier wieder reaktivieren."

> [...]

Da es zu Mißverständnissen diesbezüglich gekommen ist nochmal ein Nachsatz:
Natürlich war es nicht Hauptziel der Aktion, in dieses Blog zu kommen - es war
allerdings teilweise kalkuliert. Der zentrale Grund ist noch immer auf meiner
Diskussionsseite nachzulesen:

"Es gibt Gründe, warum ich die Veränderung meiner Benutzerseite - die sich
ebenso wie die von Brummfuss natürlich niemand ansehen muss - mit einem
Editkommentar vorgenommen habe, der (und da liegst du tatsächlich richtig) vor
allem Bezug nimmt auf Verhaltensweisen des Benutzers Brummfuss, die hier bei
einigen (insbesondere im Rahmen eures "Clubs der Aufklärer") zu Heroismen
aufstilisiert wurde: SATIRE DARF ALLES! - weder die Wahl dieses Kommentars noch
die Wahl des Bildes (ich denke, der Künstler ist über jeden Zweifel erhaben)
und natürlich das - klar entstellte - Zitat sind zufällig gewählt. Intention
war und bleibt eine bewusste Überschreitung des guten Geschmacks! Dafür nutze
ich Bilder - ebenso wie Bilder bei einigen anderen Benutzern hier üblich sind,
um Benutzergruppen zu stigmatisieren und terrorisieren ... und in meinen Augen
ebenfalls in steter Regelmäßigkeit die Grenze des guten Geschmacks klar
überschreiten."

Dass diese Benutzerseitenänderung wahrscheinlich überzogen war und damit einen
sehr klaren Verstoß gegen WP:BNS darstellt, ist korrekt - die Spontanität (vor
allem ausgelöst durch eine unsägliche Vorlage zum Schiedsgericht) entschuldigt
das nur unzureichend. Ich will selbiges also nicht zu einer Heldentat
hochspielen, in Wahrheit hätte ich einen Arschtritt verdient - nichts desto
trotz freue ich mich, in der Folge das nazipedia-Blog losgeworden zu sein, dass
in meinen Augen trotz der sehr untergründigen Rolle ziemlich zentral
verantwortlich für die schlechte Stimmung in der WP ist.

Gruß,
Achim