Hallo zusammen,

nachdem mir mein auf einem Raspi 2 laufender VZ leider durch einen Defekt der SD-Karte abhanden gekommen ist, war ich gezwungen, diesen neu aufzusetzen.
Dazu habe ich das aktuelle Image (https://demo.volkszaehler.org/downloads/volkszaehler_latest.rar) benutzt und die Kanäle (zwei Stromzähler mittels IR-USB-Lesekopf) eingerichtet. Alles lief sofort problemfrei. Nun zu meiner Frage:

Da ich gerne auch weiterhin Vergleiche zu Vor- bzw. entsprechenden Monaten der Vorjahre bilden möchte, würde ich natürlich die Daten des 'alten' Systems benötigen. Gesetzt den Fall, ich käme zumindest noch an Teile der alten SD-Karte: Gibt es eine Möglichkeit, die Daten von dort mit dem neuen System zusammenzuführen, sodass quasi ein 'nahtloser' Übergang (mit Ausnahme der Stunde Bastelei) entsteht ?
Beste Grüße,

JD.

Antwort per Email an