Danke für die schnelle Rückmeldung.
Dann werde ich das mal so probieren. Würde das aktuelle Image nehmen und
damit starten. Sollte ich direkt vzlooger sowie die middleware updaten
(oder sind sie im Image auf dem aktuellen Stand)?

Zur Datenbank : Ich habe dort auch schon eine aggregations-Tabelle.
Ich hatte die Scripte damals manuell installiert.

Folgende Einträge habe ich in der crontab (auf dem alten Pi):

* 2 * * * /usr/bin/php /var/www/volkszaehler.org/misc/tools/aggregate.php
-m delta -l day aggregate

9 * * * * /usr/bin/php /var/www/volkszaehler.org/misc/tools/aggregate.php
-m delta -l hour aggregate

0 3 * * * /usr/bin/php /var/www/volkszaehler.org/misc/tools/vzcompress2.php

Brauche ich diese noch auf dem Pi4?

Und noch eine Frage zum aktuellen Image:

Hier ist Bluetooth deaktiviert - jedoch brauche ich Bluetooth (um einen
Wechselrichter auszulesen).

Wenn ich Bluetooth aktiviere, kann ich dann noch die angeschlossenen Geräte
per s0 oder 1wire auslesen?

VG Albert

Antwort per Email an