Hallo,

mir ist gerade aufgefallen das meine Antwort direkt an Albert ging.
Da es vielleicht auch für andere interessant ist nochmal an die Liste.

am Samstag, 21. November 2020 um 16:17 hat Albert Dahmen geschrieben:
> Zudem habe ich die middleware auch im Web-Verzeichnis der Synology liegen -
> darüber greife ich auf das Web-Front-End zu.

Ich nehme an das Fronend wird auch komplett vom Synology geliefert?

> Meine Frage: Kann ich einfach auf dem Raspberry 4 die neueste Version
> installieren ... die Konfigurationen kopieren, die Huckepack-Platine
> umziehen und vzlogger, 1wirevz sowie s0vz auf dem Pi4 neu starten?

1wirevz und s0vz sind inzwischen Bestandteil von vzlogger.
Hieße dann neue Konfig schreien in der das alles drin steckt.

> Haben sich die Datenbankstrukturen seit meiner Version geändert?

Eine Aggreagtion ist dazu gekommen um Abfragen über lange Zeiträume
schneller bedienen zu können.
Kann Problemlos nachgepflegt werden, ist aber auch nicht zwingend nötig.

> Gibt es sonst etwas zu beachten?

Falls du die Middleware auf den Synology hochziehen willst: PHP 7 ist
Pflicht.

Für den Rpi mit vzlogger musst du die MW aber nicht hochziehen.

mfg Daniel

Antwort per Email an