Hallo,

wäre fast wieder falsch gelaufen, hast du "Antwort An" gesetzt?

am Montag, 23. November 2020 um 19:55 hat Albert Dahmen geschrieben:
> Das fertige VZ Image hat auf meinem neuen RPi 4 nicht funktioniert (mit
> USB-Boot von einer SSD). Der PI war in einer Boot-Schleife.

Ich meine das Image muss immer auf die SD-Karte und darf dann erst auf
SSD umgeschrieben werden.

> Auf meinem "sehr alten" System nutze ich die "Raspberry Erweiterung klein"
-->>
> https://wiki.volkszaehler.org/hardware/controllers/raspberry_pi_erweiterung_klein
> Passt diese auch auf einem Raspberry 4?

Meines Wissens ja. Bei älteren Erweiterungen war noch kein Platz
für den 30pol. GPIO-Stecker. Hier sollte es passen.

[...]

Aggregate sollte schon vorhanden sein, vzcompress ist fragwürdig.
Für feinauflösende Daten haben wir den PUSH-Sever. Der arbeitet an
der DB vorbei und es wird nix davon gespeichert. Was gespeichert
werden soll wird im vzlogger über dessen Aggregation definiert.

Ja. Mit deaktiviertem BT sind die Pins 8&10 als UART verfügbar. An der
kleinen Erweiterung sind die nicht verwendet.

mfg Daniel

Antwort per Email an