Hallo Jörg,

Ochtrup!!! Da werde ich hellhörig. Die Vorfahren meines Mannes stammen aus
Welbergen heute Ochtrup und ich selber muss dieses Jahr bestimmt einmal ins
Stadtarchiv nach Ochtrup fahren um dort in die Unterlagen zu schauen. Ich
kann nur leider noch nicht genau sagen, wann dieses geschieht, da meine Zeit
momentan von meinem 5 Monate alten Sohn bestimmt wird :) Die Archivarin
schien am Telefon ganz nett zu sein. Ich werde Deine Mail ausdrucken und mal
schauen, was ich fuer Dich tun kann.

>Gibt es ein Orts-Sippen-Buch oder ein Nachschlagewerk mit
Ortsfamiliennamen,
>in dem Sie evtl. Recherchieren können (in der Ochtruper Anton
Wegener-Chronik
>sind meines Wissens nur Bauernhöfe verzeichnet?)? Welche Möglichkeiten
haben
>Sie, um mir Auskunft geben zu können?

Den "Anton Wegener" habe ich neben mir liegen, einige Ansätze habe ich
bereits gefunden, leider ist das Inhaltsverzeichnis ziemlich schlecht. Es
sind aber nicht nur Bauernhöfe verzeichnet, sondern es scheint eher so eine
Art Einwohnerbuch (geordnet nach Häusern !) zu sein.

Habe bitte noch ein wenig Geduld mit der ausführlichen Antwort, wir fahren
morgen fuer ein paar Tage in Urlaub. Danach werde ich mich wieder melden.
Versprochen!

Mit sonnigen Gruessen aus dem Münsterland

Silke (Ewering)
Silke Ewering, Grüner Weg11,
48366 Laer
Tel.: 02554/1448