2008/7/5 Corsin Camichel <[EMAIL PROTECTED]>:
> Hallo Liste
>
> Ich habe mal die heutige Ausgabe der Südostschweiz durchgelesen und
> werde deine Fragen anhand des Artikels beantworten.

Herzlichen Dank für diese interessanten Informationen.
Nur um Missverständnisse gleich zu vermeiden: Ich freue mich natürlich
sehr, dass die rm.wikipedia so aktiv ist und sogar Fördergeld beziehen
konnte und ich bin sicher, dass das einen grossen Einsatz erfordert
hat.
Ich wäre einfach froh gewesen, wenn man solche Aktivitäten auch ein
bisschen mit Wikimedia CH koordinieren (oder zumindest uns
informieren) könnte, denn wir haben ja die Förderung der
rätoromanischen Wikipedia auch in unseren Statuten und wären sicher
bereit gewesen, hier mitzuhelfen.
Interessieren würde mich noch, was es mit der 'Uniun Pro Wikipedia
Rumantscha' auf sich hat, denn via Google konnte ich nichts dazu
finden. Ist das ein rechtskräftiger Verein? Wenn ja, aus wem besteht
der Vorstand bzw. wer sind die Ansprechpersonen?

Bitte versteht diese Fragen nicht als Misstrauen, aber wenn die
Foundation uns irgendwann nachfragt, ob hier ein unabhängiges
"Rumantscha-Sub-Chapter" entsteht, würde ich gerne einige Antworten
bereit haben (nicht zu letzt mit Verweis auf die Verwendung der Marke
"Wikipedia")...

Da stellt sich übrigens auch die Frage, ob "Pro Wikimedia" nicht ein
besserer Name wäre, damit z.B. auch ein rätoromanisches Wiktionary
unter Einbezug der verschiedenen romanischen Dialekte oder ein
rätoromanisches Wikisource mit rätoromanischen Quellentexten
unterstützt werden könnte

Grüsse,
Michael
--