Am 11.06.2005 um 14:12 schrieb Andreas Vögele:

Warum möchtest Du Deine Post nicht gleich beim Eingang filtern?

Was ich zu erwähnen vergessen habe: Wenn Du Post beim Empfang ablehnst, gilt die Post als nicht zugestellt und der versendende MTA muss sich darum kümmern. An sich bist Du also fein raus. Allerdings müssen Deine Nutzer dem streng genommen zustimmen, da Du ihnen Post vorenthältst, auch wenn es sich nur um Viren und unerwünschte Werbung handelt. Meine Meinung dazu: Sch*** auf die Juristen :-)