On 17.07.06 20:18:03, Harald Gutmann wrote:
> das beginnt beim sound-daemon, der ja im gegensatz zum artsd ein wirklicher
> rotz ist,

Kannst du das mal Ausfuehren? Ich finde der artsd ist auch nur "Rotz"
und wird nicht ohne Grund aus KDE entfernt, ist seit langer, langer Zeit
nicht mehr "maintained" (bei KDE) und hier schon lange abgeschaltet.

> geht dann weiter über die öfters abschmierenden gnome tools
> (nautilus usw.),

Och naja, mein kdevelop ausm SVN stuertzt auch hin und wieder ab. amarok
kommt mittlerweile immer seltener nach dem Reboot wieder hoch...

> bis zu dem gconf gedinges da,

ACK.

Aber Gnome ist deutlich schlanker als KDE und fixer beim Starten (hier
jedenfalls) weswegen ich das immer einsetze wenn ich unterwegs am
Rechner sitze (XFCE4 hab ich ausprobiert, ist aber langsamer als Gnome
auf meinem Laptop, vor allem beim Startup).

Andreas

--
Time to be aggressive.  Go after a tattooed Virgo.