Moin Rolf,

> Moin,
>
> "OpenOffice.org Deutschland e.V. unterstÃtzt das deutschsprachige
> Projekt im
> Raum Deutschland bei Veranstaltungen, bei der Organisation von Treffen,
> Workshops und Seminaren, durch die Bereitstellung von
> Werbematerialien und
> bietet Informationen, Beratung und Erfahrungsaustausch zur FÃrderung des
> Einsatzes von OOo in Unternehmen."
>
> Ich verstehe den Text so, dass der Verein "zur FÃrderung des
> Einsatzes von OOo
> in Unternehmen" dient. Wird der Einsatz von OOo in anderen
> [...]

Vielleicht denkt der Schreiber, dass im privaten Bereich keine UnterstÃtzung
notwendig/gewÃnscht ist. Die sind ja eh alle scharf auf eine
"Gratis-Profi-Office-Suite". Und bei Unternehmen stehen Dinge wie Sicherheit,
Support, KompatibilitÃt und GlaubwÃrdigkeit im Vordergrund. Da muss
OpenOffice noch dran arbeiten...

Verstehe das in diesem Sinne. Man sollte aber eine sorgfÃltige Trennung
zwischen Verein und eigene berufliche Interessen wahren (das kann ich so locker
sagen, da bei mir sich das ausschlieÃt, bin ja nicht im Verein, noch habe ich
beruflich was mit OpenOffice zu tun).

MFG  JÃrgen Wippler