Hallo Rolf,
Am Tue, 8 Feb 2005 10:01:08 +0100, schrieb Rolf Meyer:
> Hi.

> Heißt das, dass hier über die Liste über nichts abgestimmt wird,
> was zum Verein gehört?

Wir können hier über die Liste über Ideen und Anregungen die vom
Verein kommen oder die von uns an den Verein getragen werden sollen
diskutieren und das bis der Konsens da ist oder auch nicht.

Rechtlich bindend ist diese Abstimmung für den Verein nicht.
Rechtlich bindend ist nur, was die Mitgliederversammlung
beschließt.

Dabei kann es durchaus sein, daß die Mitglieder, trotz negativem
Bescheid von der Mailingliste, eine postive Meinung haben und ihr
O.K. geben.Ob das je passieren wird oder nicht, kann ich jetzt
nicht sagen und kann von niemandem definitv ausgeschlossen werden.

Ich bezweifele jedoch, daß wir eine Satzung durchbekommen, die
vorschreibt, daß eine Abstimmung auf dieser Liste rechtlich bindend
für den Verein ist und daß keine Mehrheit in der
Migliederversammlung gegen den Willen dieser Liste zu Stande kommen
darf.

Ich kann mir aber vorstellen, daß der aktuelle Vorstand eine solche
Situation versuchen wird zu vermeiden. Gerade deshalb wäre es
wichtig, daß auch die Skeptiker ihre Stimme im Verein haben und
vortragen, aber die Mailingliste hat anders entschieden.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch