Hallo *,

es fanden sich auf dieser ML drei Befürworter, ein Glossar in die LO-Handbücher zu integrieren (Nino, k-j und ich).

Problem:
Wie soll ein solches Glossar generiert werden?

Lösungsansätze:
1) Zunächst Sammlung von Begriffen im Wiki.
2) Dazu die bereits erstellten Wiki-Seiten nutzen, d.h. keine Änderung der derzeitigen alphabetischen Aufteilung bzw. der alphabetisch-basierenden einzelnen Wiki-Seiten. 3) Idee: Ausbau der bestehende Tabelle, d.h. Einfügen einer Spalte mit dem Änderungsdatum des jeweiligen Begriffs. Hinweis: ich versuche mal, die Tabelle in diesem Sinne zu ergänzen (Stichwort "Sortierfunktion").
4) "Irgendwann einmal" Übertrag der Wiki-Einträge in ein odf-Dokument.
5) Festlegung der Regelung, wie nach Erstellung dieses odf-Dokuments Änderungen im Wiki eingepflegt werden können.

Da die Idee, "nur" bzw. gleich ein odf-Dokument in ODFAuthors zu erstellen, als "nicht praktikabel" eingestuft worden ist, muss sich IMHO auch keine spezielle Person um die Entwicklung eines Glossars kümmern (Nino: "prädestiniert für ein kooperatives Vorgehen").

Gruß

Jochen