Hallo!

Wenn man die Website betrachtet, hat es sehr den Anschein, als wäre das Projekt Neo-Layout mittlerweile relativ tot. Seit Jahren gibt es dort nichts Neues mehr von den Entwicklern, die Tickets sind teilweise vier (oder acht...) Jahre alt und die Versuche in Richtung Neo 3 sind auch nirgendwo mehr zu finden. Das finde ich extrem schade. Nur auf GitHub habe ich ein paar Lebenszeichen gefunden (https://github.com/neo-layout/neo-layout). Da sollte sich übrigens mal jemand die PRs anschauen. Ein allgemeiner Wechsel zu GitHub wäre heutzutage wohl auch empfehlenswert. Dann könnte man Neo-Enthusiasten (wie mich) besser einbinden. Gibt es dahingehende Überlegungen?

Denn eigentlich brauche ich keine Neuentwicklungen wie Neo 3, da ich mich schon sehr an Neo 2 gewöhnt habe und nicht mehr darauf verzichten möchte. Deshalb frustriert es mich insbesondere, dass die Ebenen 3-6 unter Windows Modern mittlerweile nicht mehr funktionieren (https://wiki.neo-layout.org/ticket/469). Es scheint für mich so als wären unter Windows ein paar Änderungen im kbdneo2-Treiber nötig (auch wegen der Anzeigefehler in der Bildschirmtastatur). Ich kenne mich mit dem Programmieren von Tastaturlayouts zwar überhaupt nicht aus. Aber C sollte eigentlich kein Problem sein und ich wäre durchaus bereit, mich einzuarbeiten und mitzuhelfen, diese Probleme zu lösen. Falls dies erwünscht sein sollte.

Beste Grüße,
Johannes Klicpera

PS.: Der AHK-Treiber hat unter Windows auch einen Bug. Hin und wieder aktiviert er nämlich dauerhaft die STRG-Taste, was beim Tippen zu ziemlichen Problemen führen kann.

Antwort per Email an