Moin zum dritten,

nachdem gerade schon zwei Kommentare zu meiner Bemerkung

> [...] keine Hochglanz-Marketingveranstaltung für die Bundeswehr...

reingekommen sind, muss ich das wohl kurz erklären: Vor einigen Jahren
(2004?) hat es mal eine IPv6-Konferenz in Bad Godesberg gegeben, die
sich einerseits durch viele Bundeswehr-Ausgehuniformen unter den
Zuhörern und andererseits durch proportional viele Marketing-Leute
unter den Referenten ausgezeichnet hat (Gert, HP und Silvia Hagen
waren so ziemlich die einzigen Ausnahmen).

Nach einem Vortrag über IPv6 und Firewalls habe ich mich dann
erdreistet, mal ganz unbefangen nachzufragen, wie denn die wirklich
spannenden Probleme, wie IPsec und Mobile IPv6, gehandhabt werden
sollen.  Ich glaube, damit habe ich mir damals einige Feinde
gemacht---zum Glück eher bei den Referenten und weniger bei den
Uniformierten...

Viele Grüße,

    Benedikt

--
Benedikt Stockebrand, Dipl.-Inform.   http://www.benedikt-stockebrand.de/

  "IPv6 in Practice---A Unixer's Guide to the Next Generation Internet"
   (Springer, ca. 410 pages, hardcover) now internationally available.