[EMAIL PROTECTED] (Matthias Andree) schrieb am 13.12.1999
[microdot] Re: Y2K-Update?

Hallo Matthias

> Irrtum. Lies RFC-822, 977, 1036 und 1123. Das Datum darf weiterhin
> zweistellig sein.

Darf?
1999 plus eins ergibt 2000
Bei der zweistelligen Darstellung 99+1 ergibt 100:-)
Nun wird fröhlich gerundet bzw abgeschnitten?
Was dann wirklich passiert erfahren wir in etwa genau unter Umständen vielleicht
zum Jahreswechsel oder nach dem 28.Februar des Jahres 2000. :-))
Scheiss Computer.
Bisher fand ich es ganz lustig. Aber eine Beziehung auf Sachen
die ein Compi nicht machen darf weil es irgendwo geschrieben steht...
Nö!

 Vernünftige Newsserver werden daher zweistellige
> Jahreszahlen akzeptieren. Es ist empfohlen ("SHOULD"), nicht verlangt
> ("MUST"), daß vierstellige Jahreszahlen "so as to ease transition"
> verwendet werden (RFC-1123).
>
> Die Auslegung nur zweistelliger Jahreszahlen in NNTP dürfte ebenfalls
> klar sein. "The closest century is assumed as part of the year" (RFC-977
> NEWGROUPS).

Irgendeine Idee wie man das auslegen sollte?
Ein Computer kann das nicht.

Villeicht schreiben wir aneinander vorbei?

--
MfG
Kurt