Hallo zusammen,

das Problem, das ich habe, sind alte Mail-Bestaende von mehreren Jahren,
die ich damals noch unter Simon Brown's ADMail angesammelt habe. Der
Mailer selbst spielt dabei keine so grosse Rolle (abgesehn davon, dass
ADMail mich inzwischen halt nur noch nervt), denn die Mailboxen haben
zum Glueck kein besonderes Format: Einfach alle Mails, wie sie vom
POP3-Server kamen, als lange Textdateien aneinandergehaengt. Gesendete
Mails liegen in einer separaten Datei, aber in gleichem Format (jede
Mail beginnt mit einer "From"-Zeile).

Meine erstbeste Idee, um das ganze nach Microdot zu importieren, waere
das Format zu emulieren, in dem FakeUUCP empfangene Mails im Transfer-
Ordner ablegt. Soweit ich sehen kann, ist das groesste Problem dabei noch,
Index-Dateien zu erzeugen, die die Groessen der einzelnen Mails angeben.
Ich bin nicht direkt begeistert, aber das waere gerade noch zu schaffen.

Hat jemand Erfahrungen mit so einer Aktion (vielleicht sogar fertige
Tools)? Oder gibt es ueberhaupt noch eine bessere Methode?

--
Wilhelm Noeker <[EMAIL PROTECTED]>  A2000/040/3.1/PIV, 1.76/4x/ZIP