Hi,

On 20.01.2010, at 22:57, FooBar wrote:

>  - wenn ich dem user 'ro' und 'Notizen hinzufügen' erlaube,
>    sollte er die Tickets auch im ticketview sehen,
>    tut er aber nicht ;(
>    ja, 'Notizen hinzufügen' ist kein bearbeiten im sinne von
>    otrs, aber logisch für die Anwender wäre es trotz alle dem ...
>    glaube ich ...

"ticket-view"-Ansicht .... ist Queue-Ansicht denke ich ;-)

Dort sieht man nur Tickets die noch von niemandem gesperrt sind und sich in
einer Queue befinden die eine Gruppe zugewiesen hat an welcher der Agent
"rw"-Rechte hat.

In der Sysconfig findest Du eine Option
"Ticket::Frontend::AgentTicketQueue###ViewAllPossibleTickets". Evtl. hilft Dir
das weiter, ist allerdings meiner Meinung nach nicht zu empfehlen da ich somit
den Überblick leichter verliere welche Tickets noch "frei" sind, also noch von
jemandem in Bearbeitung genommen werden muss.

Nils Leideck

--
Nils Leideck
Senior Consultant

nils.leid...@leidex.net
nils.leid...@otrs.com

LeideX.net
Nils Leideck - ITSM
Greesbergstr. 11
D - 50668 Köln Altstadt-Nord

Mobile  :       +49 (0) 173 2733 892
Tel.            :       +49 (0) 221 1689 6910
FAX             :       +49 (0) 221 2711 285

Geschäftssitz: Köln Altstadt-Nord, Amtsgericht: Köln, HRB 10751
Steuernummer: 215/5102/2272, IdNr: 49 303 782 567

http://webint.cryptonode.de / a Fractal project

CU @ CeBIT 2010 in Hannover, Germany and get to know more about OTRS
at booth no. C37 in hall 2 from March 2-6, 2010!