Am 27.07.2011 10:35, schrieb Guido Pesch:

> danke für die Infos. Das hilft mir weiter.
>
> So habe mir jetzt mal <https://github.com/mockko/em-dir-watcher> angesehen.
>
> es gibt da auch eine example datei.
>

> Frage ist nun, wo sollte diese in meine Rails anwendung liegen?

Die Beispiel-Datei? Die solltest du besser gar nicht in deine
Rails-Anwendung legen ;-p

Ich würde wahrscheinlich unter #{Rails.root}/lib ein Unterverzeichnis
anlegen und dort den entsprechenden Code platzieren.

> Und kann ich aus dieser Datei auch ActiveRecord objekte benutzen?

Das kommt darauf an :-p

Wenn du in deinem neuen Daemon die Rails-Umgebung lädst (require
'config/application' ö.ä.), kannst du deine Modelle ganz normal benutzen.

Viele Grüße,
Torsten