Hi Guido,

FTP-Verzeichnisse per Skript überwachen ist ätzend, weil du das File
normalerweise schon während dem Upload siehst und es erst als
"angekommen" betrachten darfst, wenn sich die Größe eine Weile nicht
geändert hat.

Wenns irgendwie geht, würde ich keine Daemons in Ruby schreiben. Ein
Ruby-Script monatelang laufen zu lassen geht fast nicht, das Script muss
sich nach einer Weile selbst neu starten und auch dann brauchst du noch
Monitoring für Restart nach einem Absturz.

Wenn es reicht, mach einen Cronjob, der alle paar Minuten ein Skript
startet, was seinen Job macht und sich dann wieder beendet. Das ist
Steinzeittechnologie, die 100% funktioniert. Mit einem Plugin wie craken
kannst du die Cronjobs auch automatisch beim Deployment installieren.

Viele Grüße
Henning

--
Geschäftsführer

makandra GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 6
86159 Augsburg

Fon +49 (0) 821 58866 186

Geschäftsführer: Thomas Eisenbarth, Henning Koch, Robert Sonnberger
Amtsgericht Augsburg, HRB 24202