Ach ja, das was Jens da schreibt ist wirklich noch wichtig. Wenn Du bundler
benutzt und nicht auf die capistrano tasks zurückgreifst, solltest du auf jeden
mal in deren code reinschauen. Denn bundler installiert die gems dann in das
./vendor/bundle unterverzeichnis (könnte auch mit "bundle install vendor/bundle
klappen, bin mir aber gerade nicht ganz sicher). Somit kannst du dann, wie von
Jens schon beschrieben, verhindern, dass du tonnenweise system gems hast die zu
einem Versionscahos führen.

Max