Hi,

wenn diese Liste es nicht mehr ist, was ist denn dann "repräsentativ für die deutsche Rails-Szene"? Wenn man nicht gerade in Berlin wohnt (sondern in der tiefsten Provinz), dann war das hier immer noch ein (wenn auch schwächer werdendes) Zeichen, dass es noch so etwas gibt wie eine deutsche Rails-Szene. Wenn sich das alles in den internationalen Foren auflöst, dann verliert man das Gefühl, was in D passiert. Von Berlin oder Hamburg aus mag das anders aussehen, aber mir als Provinzler würde was fehlen...

dem kann ich mir nur anschließen, bin auch sehr weit weg vom Schuss - ist schade, wenn man das Gefühl hat, total isoliert seinen Job zu machen. Andererseits bringt auch eine international gut besuchte Mailing-Liste nur selten genau dann eine Problemlösung, wenn man sie braucht

und dass du, Jan, die Arbeit die ganze Zeit auf dich alleine genommen hast, beeindruckt mich sehr, dafür möchte ich mich unbedingt herzlich bei dir bedanken

und nein, das heißt nicht, dass ein bisschen "gutes Gefühl" für einige, die selbst aber kaum etwas dafür tun/tun können (wie mir persönlich), deine Zeit und Energie kosten darf - Tit for Tat gilt auch bei guten Taten

wenn du also diese Mailing-Liste schließt - allerherzlichsten Dank und zumindest wegen mir: kein schlechtes Gewissen, bitte

CU

bevier

--
IKI: Infinity Kills Information - how the knowledge of what you're doing
betters the result

Information: wiederholbare und zusammenhängende Wertveränderung von
Eigenschaften - als mathematische Gruppe erklärt sie einerseits die hohe
Nützlichkeit mengenmathematischer Techniken in der Naturwissenschaft,
andererseits die Notwendigkeiten des Lernens in offenen Umgebungen sowie
Strategie und Aufbau von Informationsverarbeitungen