http://www.spatialknowledge.eu/ABCAtlas/openlayers.html is a scan of the
London 'ABC Street Atlas' from 1933/34. It is suggested on the OSM wiki as
a data source; is it judged okay to copy information such as street names and
layout from this atlas into OSM?
--
Ed Avis e...@waniasset.com
thanks Ture - I'll have a look so I can check I'm not entering them wrong
;-)
On Thu, Jul 16, 2009 at 9:30 AM, Ture Pålsson t...@lysator.liu.se wrote:
2009/7/12 Ken Guest k...@linux.ie:
[ ... ]
So anyway...my questions are:
1//how should these be tagged in OSM
2//Has anyone already
Apols for pre-empting announcement (I would rather have been en route to
Amsterdam, but alas...)
One suggestion would be the ability to memorise the last relation you've
added something to (maybe Memory as a third button on the add-to screen),
and a single keystroke method of adding another way
2009/7/11 Richard Fairhurst rich...@systemed.net
== Drag-and-drop points of interest ==
The basics of OSM editing are now easier than ever:
1. Drag a lovely colourful point of interest onto the right place on the
map
2. Save
3. Er, that’s it
Can one add it's own poi's ? (like atm's)
On Wednesday 15 July 2009 16:36:36 Russ Nelson wrote:
On Jul 15, 2009, at 7:10 AM, Frederik Ramm wrote:
Hi,
Yann Coupin wrote:
I completely agree with Pieren here. Unless you're part of the happy
fews, if case of vandalism/error, you're forced to painstakingly
repair by hand the
2009/7/16 Rob r...@coolbegin.com:
2009/7/11 Richard Fairhurst rich...@systemed.net
== Drag-and-drop points of interest ==
The basics of OSM editing are now easier than ever:
1. Drag a lovely colourful point of interest onto the right place on the
map
2. Save
3. Er, that’s it
Can one
Hi all,
+1 for having a revert button only for your own (personal) changsets.
With no button requesting a change revert. .. just message that person, in a
friendly way.
Most of the time it's a newbie who is just learning. :-)
(If we had a revert button next to a changeset, and I agree with the
Martin Koppenhoefer wrote:
2009/7/16 Rob r...@coolbegin.com:
Can one add it's own poi's ? (like atm's)
or like amenity=drinking_water ? Shall I send you an suggested icon so
you can add it? Which would be your preferred format?
16x16 PNG to the same design and colour scheme as the current
Richard Mann wrote:
One suggestion would be the ability to memorise the last relation you've
added something to (maybe Memory as a third button on the add-to screen),
and a single keystroke method of adding another way or node to the
memorised relation. Maybe even just ctrl-clicking on the
..or make a selection box where you can select your favorite poi's for the
toolbar
2009/7/16 Richard Fairhurst rich...@systemed.net
Martin Koppenhoefer wrote:
2009/7/16 Rob r...@coolbegin.com:
Can one add it's own poi's ? (like atm's)
or like amenity=drinking_water ? Shall I send you an
Hi all
My name is Paweł Niechoda and I am a student who is involved in Google SoC
2009.
I am working on project: OSM static maps API.
I know that asking end-users for feedback is always the best way to improve
application. So I am doing it.
Here you can find the description of the prototype
Hi!
On Thu, Jul 16, 2009 at 04:18:35PM +0200, Paweł Niechoda wrote:
My name is Paweł Niechoda and I am a student who is involved in Google SoC
2009.
I am working on project: OSM static maps API.
I know that asking end-users for feedback is always the best way to improve
application. So I am
Hi Paweł,
Looks great! Just a few comments:
1) Perhaps add shadow to attribution or background opacity to
attribution area, as it can be hard to read when on top of country names.
2) For small images (e.g. 200x200) the OSM image is quite large in
relation to the image. Perhaps it could be
2009/7/11 Richard Fairhurst rich...@systemed.net:
== Photo-mapping ==
You can now do photo-mapping with Potlatch. Just click the camera icon, and
it’ll talk to your favourite online photo storage service to get pictures.
By default it uses openstreetphoto.org - so many thanks to Stefan de
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA512
Tim Waters (chippy) wrote:
Neither the page on openstreetphoto.org nor
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/OpenStreetPhoto gives any
detail about how us, the community can add photos to this database.
:')
Maybe you could look back in your
2009/7/16 Stefan de Konink ste...@konink.de:
Tim Waters (chippy) wrote:
Neither the page on openstreetphoto.org nor
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/OpenStreetPhoto gives any
detail about how us, the community can add photos to this database.
Maybe you could look back in your email
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA512
Martin Koppenhoefer wrote:
2009/7/16 Stefan de Konink ste...@konink.de:
Tim Waters (chippy) wrote:
Neither the page on openstreetphoto.org nor
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/OpenStreetPhoto gives any
detail about how us, the community
On 16 Jul 2009, at 19:04, Stefan de Konink wrote:
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA512
Tim Waters (chippy) wrote:
Neither the page on openstreetphoto.org nor
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/OpenStreetPhoto gives any
detail about how us, the community can add photos to this
Thanks for the many ideas on the Best of OSM web site (bestofosm.org).
I have just added a dozen new locations that people have recommended to me.
(But I am not through my whole ToDo list yet.) And as a bonus there is a
poster for download at http://bestofosm.org/poster/ that we created for
SOTM.
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA512
Shaun McDonald wrote:
Can you please place information on the above wiki page on how to do
that with all the glory details, rather than having people rely on
searching through their mail archives, if they are subscribed to the
mailing list.
Looks great!
Do you have any thoughts of doing actual Mapnik renders for these, or
do you foresee doing strictly tile-based constructions?
You may also be interested in the Modest Maps python branch, since it
overlaps quite strongly with this work:
Looks great!
Do you have any thoughts of doing actual Mapnik renders for these, or
do you foresee doing strictly tile-based constructions?
You may also be interested in the Modest Maps python branch, since it
overlaps quite strongly with this work:
Hi,
there's now a Walking Papers plugin for JOSM. Download it via the
usual plugin download mechanism, click on the new Walking Papers menu,
and enter the ID for the scanned map you have uploaded to
walking-papers.org, and you should be ready to go.
It is still in its early stages and it
W dniu 16 lipca 2009 18:02 użytkownik Andy Deakin
andy.dea...@pcmend.netnapisał:
Hi Paweł,
Looks great! Just a few comments:
1) Perhaps add shadow to attribution or background opacity to attribution
area, as it can be hard to read when on top of country names.
2) For small images (e.g.
Hi,
De verwijderde way 7121043:
Harald kan niets meer vinden in de databse en de error zou dus zaterdag weg
moeten zijn.
De errors in de Biesbosch:
Die ontstaan op het moment dat je waterway=river tagged op een closed way.
Waterway=river is voorbehouden aan nietgesloten ways. Dus:
1) wijzig de
Hans van Wijk wrote:
2) Waneer je wilt kan je door het midden van de rivier een nieuwe way maken
die je als waterway=river tagged. Dit is een algemeen geaccepteerde van
werken.
Die waterway=river lijn door het 'midden' kan dan gebruikt worden om de
vaargeul aan te geven. Alleen als je weet
Beste Talk'ers,
Zag zojuist in de kiosk dat in de Nederlandse Linux Magazine
(http://www.linuxmag.nl/) een artikel staat over de open source
quadracopter met een foto van Stefan in aktie.
Ook staat er een artikel in over geotagging met Digikam.
http://www.digikam.org/
Heb het nog niet
Een blokkendam zou ik eerder een weir noemen, aangezien het water er wel
doorheen stroomt.
Op 16 juli 2009 20:14 schreef René Affourtit raffour...@gmail.com het
volgende:
Naar aanleiding van de Keepright issues in de Biesbosch heb ik eens
wat verder gekeken, en ik kom tot de conclusie dat de
Hoi,
'Anday Allan' heet volgens mij Andy Allan:
http://www.vimeo.com/5609679
Ik weet niet wie voor die text verantwoordelijk is dus meld ik het maar hier.
Lambert Carsten
___
Talk-nl mailing list
Talk-nl@openstreetmap.org
thanks Ture - I'll have a look so I can check I'm not entering them wrong
;-)
On Thu, Jul 16, 2009 at 9:30 AM, Ture Pålsson t...@lysator.liu.se wrote:
2009/7/12 Ken Guest k...@linux.ie:
[ ... ]
So anyway...my questions are:
1//how should these be tagged in OSM
2//Has anyone already
On Wed, Jul 15, 2009 at 06:42:18PM +0100, Thomas Bibby wrote:
N7: Limerick Bypass section, but how much of it?
From the roundabout at start of the dual carriageway bypass (junction
with under construction motorway), to the R511 overbridge (a few
hundred metres before the N7/N20 interchange
De acordo. Mapear olhando as placas é melhor.
Agora... por falar em plugin do josm... uma ideia seria:
Selecionar uma rua, e acionar o plugin: ele iria colocar novas linhas
paralelas à rua, com os nós e tags prontos para preencher com as numerações
e CEPs, e com a referência à rua já pronta.
Completando a informação, a comedoria fica no 14 andar e tem wi-fi grátis.
2009/7/16 Junior, Claudomiro claudomiro.jun...@citi.com
Pessoal,
Ficou confirmado para esse sábado, dia 17 as 15:00 no SESC Paulista (No
restaurante/terraço Comedoria) - Av. Paulista, 119.
A ideia é bater um papo
A ideia do plugin é boa... não tinha pensado nela. Infelizmente meus
conhecimentos em java não são suficientes para isso. Mas eu vou dar uma
olhada assim mesmo.
Mas só para esclarecer, nem todas as ruas tem o início da numeração a partir
do centro. Um exemplo, aqui em São Paulo, é a Avenida
OK, jetzt läuft es.
Grüße,
Steffen
Michael Bemmerl schrieb:
Steffen Neubauer schrieb:
was ist mit dem Planetfile vom 15.07.09 los.
(http://planet.openstreetmap.org/planet-latest.osm.bz2)
Auf der Download-Seite steht zwar, dass es die Datei gibt und diese
6,3GB groß ist.
Aber will man
hi,
habe gestern ein kleines Programm geschrieben, das auf der talk Liste
gewünscht wurde. Vielleicht kann's auch sonst jemand brauchen...
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Distancemap.pl
Das Programm kann auf einer Karte für jede Kreuzung anzeigen, wie weit es
bis zu einem
Latze schrieb:
Der Weg ist gepflastert und passt, meiner Meinung nach, gut in
highway=track / tracktype=grade1. Genutzt wird der Weg als Zugang zu
einem Vogelschutzgebiet, wodurch er sehr selten genutzt wird. Darum
wächst schon recht viel Gras aus dem Pflaster raus, wodurch er optisch
Hallo!
Die Wanderkarte wurde jetzt (rechtzeitig zur Mapping Party :-) um
Südtirol und die östliche Schweiz erweitert. Die westliche Schweiz folgt
in ein paar Tagen.
Wie immer unter topo.geofabrik.de
Damit hat die Karte dann erstmal ihre hardwartechnische Maximalgröße
erreicht, Hinweise
Martin Koppenhoefer wrote:
wenn man sie als solche identifiziert, kann man sie ja verschieben.
Wer kann das? Mit welchen Geräten? Genau das sind doch meine Fragen. Die
OSM-Community kann es jedenfalls nicht.
Mein Garmin mit OSM hat
uns sauber auf
Martin Koppenhoefer schrieb:
Am 14. Juli 2009 01:56 schrieb Garry garr...@gmx.de:
Ein Zaun ist ein Zaun und keine Fläche - sozusagen ein Stück Möbel das
auf einer Fläche abgestellt
wird - zwar häufig am Rand einer natürlichen oder rechtlichen Fläche
entlangläuft, aber häufig auch nicht.
Latze schrieb:
Hallo,
ich habe hier ein kleines Problem beim Taggen von einem Deichweg. Also
einen Weg, der schräg einen Deich hoch geht, oben ein kurzes Stück
gerade verläuft und auf der andere Seite schräg wieder runter geht.
(z.B.
Hallo,
Ansatz für eine weitere Grüppchenbildung sehe ich nicht. Da reicht m. E.
eine stop_area.
Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist eine stop_area die
Verbindung eines Haltepunktes und einer Platform. Am Hansemannplatz gäbe es
also 5 stop_areas, aber da alle Den Namen
Dimitri Junker schrieb:
Hallo,
Ansatz für eine weitere Grüppchenbildung sehe ich nicht. Da reicht m. E.
eine stop_area.
Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist eine stop_area die
Verbindung eines Haltepunktes und einer Platform. Am Hansemannplatz gäbe es
also 5
malenki schrieb:
Martin Koppenhoefer schrieb:
+1. ja, ich bin auch Verfechter der Verbindungsklassifizierung,
Ausbauzustand sehe ich in anderen Tags besser aufgehoben, und eine
Lücke/Loch im Straßensystem (Zoomabhängig) finde ich extrem unschön,
Leicht OT: Wenn eine Bundesstraße
Wolfgang schrieb:
Leicht OT: Wenn eine Bundesstraße ein halbes Jahr lang gebaut wird, ist
das Loch ja Realität. Spricht etwas dagegen, solche Großbaustellen zu
mappen (und natürlich nach Bauende wieder zu entfernen)?
Nein, überhaupt nicht. Wenn die Straße gesperrt ist, auf
Hallo Nop,
Die Wanderkarte wurde jetzt (rechtzeitig zur Mapping Party :-) um
Südtirol und die östliche Schweiz erweitert. Die westliche Schweiz folgt
in ein paar Tagen.
Super. Danke für die schöne Karte!
Wie immer unter topo.geofabrik.de
Damit hat die Karte dann erstmal ihre
Hallo
Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist eine stop_area die
Verbindung eines Haltepunktes und einer Platform. Am Hansemannplatz gäbe es
also 5 stop_areas, aber da alle Den Namen Hansemannplatz tragen bilden sie
eine stop_area_group.
So war das eigentlich nicht gedacht. Es
2009/7/16 Garry garr...@gmx.de
Schlechte Lösung.
Damit verschwindet die Strasse aus vielen Anwendungen ganz und es klafft
dort eine Lücke.
Das ist dann aber ein Problem dieser Anwendungen. Und wie heißt es so schön:
Wir mappen nicht für die Render!
highway=construction
*construction=**
*ist
Martin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com wrote:
Natürlich sollte man nicht alles ausserorts als landuse=farmland taggen,
wenn es sich in Wirklichkeit um andere Gebiete handelt (Sumpfland, Tundra,
Taiga, Wald, etc.).
Für Streuobstwiesen würde ich ehrlich gesagt landuse=farmland für etwas
Michael Hufer michael.hu...@gmx.de wrote:
Wie wär es mir
gpsbabel -wt -i garmin -fusb: -o gpx -F wpt-trk-$date.gpx:
Ganz schlecht, denn das überträgt nur die Tracks im internen Speicher. Wenn
der vollgelaufen ist (bei 1 Wert/Sekunde relativ schnell) hört der Garmin je
nach Einstellung entweder
2009/7/15 Steffen Neubauer neuba...@geographie.uni-bonn.de:
Hallo,
was ist mit dem Planetfile vom 15.07.09 los.
(http://planet.openstreetmap.org/planet-latest.osm.bz2)
Auf der Download-Seite steht zwar, dass es die Datei gibt und diese
6,3GB groß ist.
Aber will man die Datei speichern hat
On Thu, Jul 16, 2009 at 10:50:40AM +0200, Dimitri Junker wrote:
Ansatz für eine weitere Grüppchenbildung sehe ich nicht. Da reicht m. E.
eine stop_area.
Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist eine stop_area die
Verbindung eines Haltepunktes und einer Platform. Am
Robert S. schrieb:
2009/7/16 Garry garr...@gmx.de mailto:garr...@gmx.de
Schlechte Lösung.
Damit verschwindet die Strasse aus vielen Anwendungen ganz und es
klafft
dort eine Lücke.
Das ist dann aber ein Problem dieser Anwendungen. Und wie heißt es so
schön: Wir mappen
Hi!
Ich hätte da gerne noch die Spielplätze für Kinder mit drin, da wir nie
alleine Unterwegs sind...
Spielplätze sind auf der Karte schon lange enthalten. Vermißt Du was?
bye
Nop
--
Jetzt kostenlos herunterladen: Internet Explorer 8 und Mozilla Firefox 3 -
sicherer, schneller und
Hoi Nop,
On Thu, Jul 16, 2009 at 09:26:58AM +0200, Nop wrote:
Die Wanderkarte wurde jetzt (rechtzeitig zur Mapping Party :-) um
Südtirol und die östliche Schweiz erweitert. Die westliche Schweiz folgt
in ein paar Tagen.
Wir haben hier in der Schweiz ein bisschen ein anderes Wanderrouten-
Am 16. Juli 2009 12:28 schrieb Garry garr...@gmx.de:
Robert S. schrieb:
2009/7/16 Garry garr...@gmx.de mailto:garr...@gmx.de
Schlechte Lösung.
Damit verschwindet die Strasse aus vielen Anwendungen ganz und es
klafft
dort eine Lücke.
Das ist dann aber ein Problem dieser
2009/7/16 André Riedel riedel.an...@gmail.com
Ich denke auch, dass constrcuction = yes der bessere Weg ist. Da
Kartenersteller können dabei auf dieses Tag ganz verzichten, wenn Sie
es für unnötig erachten da die Karte ja länger als die Baustelle
verwendet werden soll.
Und bei
Hallo Nop,
Spielplätze sind auf der Karte schon lange enthalten. Vermißt Du was?
Ein ganz großes Sorry, hab das mit der Karte auf dem Garmin verwechselt!
Das nächste mal werde ich vorher nochmal schauen...
Gruß
Kai
--
Jetzt kostenlos herunterladen: Internet Explorer 8 und Mozilla Firefox 3 -
Original-Nachricht
Datum: Wed, 15 Jul 2009 19:43:27 +0200
Von: Martin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com
An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch talk-de@openstreetmap.org
Betreff: Re: [Talk-de] eingezäunte Bereiche
Hallo,
mit ein bisschen Übung (und evtl. Unterstützung
Robert S. schrieb:
2009/7/16 André Riedel riedel.an...@gmail.com
mailto:riedel.an...@gmail.com
Ich denke auch, dass constrcuction = yes der bessere Weg ist. Da
Kartenersteller können dabei auf dieses Tag ganz verzichten, wenn Sie
es für unnötig erachten da die Karte ja länger
Jochen Topf schrieb:
On Thu, Jul 16, 2009 at 10:50:40AM +0200, Dimitri Junker wrote:
Ansatz für eine weitere Grüppchenbildung sehe ich nicht. Da reicht m. E.
eine stop_area.
Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist eine stop_area die
Verbindung eines Haltepunktes und
Hallo!
On Thu, Jul 16, 2009 at 09:26:58AM +0200, Nop wrote:
Wir haben hier in der Schweiz ein bisschen ein anderes Wanderrouten-
System. Neben den benannten Routen gibt es ein ausgedehntes Netz
markierter Wege mit überall einheitlicher Markierung. Das dazu-
gehörige Taggingschema ist auch
Hi!
On Thu, Jul 16, 2009 at 02:45:50PM +0200, Mario Salvini wrote:
leider liegt genau da der Schwachpunkt des Systems. Das klappt bei Zügen
z.B. garnicht, weil die z.B: in einem Bahnhof mehere hundert Meter haben
wo sie halten können.
Ein nachvollziehbares Schema wäre da.
stop_position
ekkeh...@gmx.de schrieb:
Hallo!
On Thu, Jul 16, 2009 at 09:26:58AM +0200, Nop wrote:
Wir haben hier in der Schweiz ein bisschen ein anderes Wanderrouten-
System. Neben den benannten Routen gibt es ein ausgedehntes Netz
markierter Wege mit überall einheitlicher Markierung. Das dazu-
2009/7/16 Garry garr...@gmx.de
Robert S. schrieb:
2009/7/16 André Riedel riedel.an...@gmail.com
mailto:riedel.an...@gmail.com
Ich denke auch, dass constrcuction = yes der bessere Weg ist. Da
Kartenersteller können dabei auf dieses Tag ganz verzichten, wenn Sie
es für
Am 15. Juli 2009 17:24 schrieb Garry garr...@gmx.de:
Martin Koppenhoefer schrieb:
Am 14. Juli 2009 01:56 schrieb Garry garr...@gmx.de:
Ein Zaun ist ein Zaun und keine Fläche - sozusagen ein Stück Möbel das
auf einer Fläche abgestellt
wird - zwar häufig am Rand einer natürlichen oder
Hallo!
ekkeh...@gmx.de schrieb:
kann. Ich
schlage vor, ihnen einfach auch einen Namen wie Wegenetz Betreiber oder
Wanderwege Ort zu geben.
Dann aber vllt. lieber nicht mit name=* sondern mit einem anderem Tag
z.B. description=*
Unter name erwartet man schon etwas offizielleres,
Am 16. Juli 2009 14:29 schrieb Garry garr...@gmx.de:
Robert S. schrieb:
2009/7/16 André Riedel riedel.an...@gmail.com
mailto:riedel.an...@gmail.com
Ich denke auch, dass constrcuction = yes der bessere Weg ist. Da
Kartenersteller können dabei auf dieses Tag ganz verzichten, wenn Sie
Moin !
ich möchte mir für FIXME und NOTE eigenen Icons einblenden und habe
folgendes gebastelt:
rule
condition k=fixme v=*/
icon annotate=true src=note.png priority=1/
scale_min1/scale_min
Am 16. Juli 2009 11:42 schrieb Garry garr...@gmx.de:
Nein, überhaupt nicht. Wenn die Straße gesperrt ist, auf highway=construction
und construction=primary/secondary/wasauchimmer setzen.
Schlechte Lösung.
Damit verschwindet die Strasse aus vielen Anwendungen ganz und es klafft
dort eine
Am 16. Juli 2009 11:59 schrieb Sven Geggus li...@fuchsschwanzdomain.de:
Martin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com wrote:
Natürlich sollte man nicht alles ausserorts als landuse=farmland taggen,
wenn es sich in Wirklichkeit um andere Gebiete handelt (Sumpfland, Tundra,
Taiga, Wald, etc.).
Martin Koppenhoefer schrieb:
was meinst Du denn damit? Ein Zaun läuft immer am Rand einer
natürlichen oder rechtlichen Fläche, allein der Zaun an sich grenzt
zwangsläufig 2 Bereiche ab, Zäune die nicht am Rand einer Fläche
laufen gibt es nicht (wobei natürlich die Fläche auf beiden Seiten
Hallo liste,
Ich habe mir heute ein planetfile gezogen und wäre daran interessiert es
mit möglichst wenig Aufwand aktuell zu halten. Ich habe allerdings auch
keinen Bock mir jeden Tag ein diff einzuspielen. weekly diffs würden mir
reichen.
Ich habe gesehen, dass es früher (anscheinend vor der
Moin !
mal etwas ganz anders.
Ich möchte mir einige wichtige Seiten aus dem Wiki auf den Rechner
ziehen um diese auch auf Reisen dabeizuhaben.
Nun suche ich einen Weg dieses unter Windows autom. machen zu können.
Kann mir einer einen Tipp geben ?
Gruß Jan :-)
Am 16. Juli 2009 16:55 schrieb Jan Tappenbeck o...@tappenbeck.net:
Moin !
mal etwas ganz anders.
Ich möchte mir einige wichtige Seiten aus dem Wiki auf den Rechner
ziehen um diese auch auf Reisen dabeizuhaben.
Nun suche ich einen Weg dieses unter Windows autom. machen zu können.
Kann mir
Martin Koppenhoefer schrieb:
Am 16. Juli 2009 14:29 schrieb Garry garr...@gmx.de:
Robert S. schrieb:
2009/7/16 André Riedel riedel.an...@gmail.com
mailto:riedel.an...@gmail.com
Ich denke auch, dass constrcuction = yes der bessere Weg ist. Da
Kartenersteller können dabei
On Thu, Jul 16, 2009 at 03:02:14PM +0200, ekkeh...@gmx.de wrote:
Hallo!
On Thu, Jul 16, 2009 at 09:26:58AM +0200, Nop wrote:
Wir haben hier in der Schweiz ein bisschen ein anderes Wanderrouten-
System. Neben den benannten Routen gibt es ein ausgedehntes Netz
markierter Wege mit
Am Mittwoch, 8. Juli 2009 11:24:01 schrieb Etric Celine:
Moin
2009/7/8 Markus liste12a4...@gmx.de
Für Google zählt das Ergebnis
(egal ob eingekauft, von Benutzern gespendet oder selbst erhoben).
Ich glaube Google würde auch sofort auf OSM Daten umsteigen, wenn sie
dadurch die Qualität
Am 16. Juli 2009 17:05 schrieb Garry garr...@gmx.de:
Martin Koppenhoefer schrieb:
Am 16. Juli 2009 14:29 schrieb Garry garr...@gmx.de:
geht das hier schon wieder los? Allen, die ausführlichste
Informationen zum Thema suchen: sucht im Mailing-Listen-Archiv.
Diesen Lösungsweg gab es damals wie
Am 15. Juli 2009 21:26 schrieb Sven Sommerkamp s_sommerk...@gmx.de:
Beeindruckende Ergebnisse wie die 3D Karte, OSR, die ÖPNV Karte oder die
andren diversen spezialisierten Karten fallen da leider oftmals unter den
Tisch.
Das ist richtig.
Spezialisierte Karten zum ein und Ausblenden wären
On Tue, Jul 07, 2009 at 03:53:03PM +0200, Chris-Hein Lunkhusen wrote:
Jochen Topf schrieb:
Schaut es Euch mal an: bestofosm.org - und sagt uns, welche Orte noch auf
der
Karte fehlen!
Ich finde die Mapnik-Darstellung der Schweizer Gletscher klasse:
Martin Koppenhoefer schrieb:
Am 16. Juli 2009 11:42 schrieb Garry garr...@gmx.de:
Nein, überhaupt nicht. Wenn die Straße gesperrt ist, auf
highway=construction
und construction=primary/secondary/wasauchimmer setzen.
Schlechte Lösung.
Damit verschwindet die Strasse aus vielen
Robert S. schrieb:
Als zuverlässige Methode hat sich dafür bewährt eine kleinen Lücke
zwischen dem bestehenden
Strassennetz und der neuen Strecke zu lassen, da geht dann kein Router
drüber.
Es geht doch nicht immer nur ausschließlich und das Routen. Wir mappen
weder
Jan Tappenbeck wrote:
Ich möchte mir einige wichtige Seiten aus dem Wiki auf den Rechner
ziehen um diese auch auf Reisen dabeizuhaben.
Wget gibt's auch unter Windows. Und hier gibt's eine Menge solcher Software:
http://www.tucows.com/software.html?t2=1994
Aber wenn sich der Wiki-Server eh
na und? Eine Straßenkarte ist in erster Linie weder eine
Baustellenkarte noch eine Straßenplanungskarte. Wer navigieren will,
dem schadet die Darstellung von in Bau befindlichen und geplanten
Straßen, die nicht benutzbar sind, ungemein.
Bei uns wird gerade eine ganze neue Autobahn
Am Donnerstag, 16. Juli 2009 08:21:57 schrieb Gary G::
hi,
habe gestern ein kleines Programm geschrieben, das auf der talk Liste
gewünscht wurde. Vielleicht kann's auch sonst jemand brauchen...
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Distancemap.pl
Das Programm kann auf einer Karte für
Martin Koppenhoefer schrieb:
Ich werde hier nicht länger antworten sondern verweise nochmal auf
den ähnlichen Thread von vor einiger Zeit, wo alles Relevante schon
mind. 2x geschrieben wurde...
Und da diese Diskussionen zu lesen sich ziemlich hinziehen kann,
verweise ich auf eine Übersicht im
Martin Koppenhoefer schrieb:
Am 16. Juli 2009 17:05 schrieb Garry garr...@gmx.de:
Martin Koppenhoefer schrieb:
Am 16. Juli 2009 14:29 schrieb Garry garr...@gmx.de:
geht das hier schon wieder los? Allen, die ausführlichste
Informationen zum Thema suchen: sucht im
Hi!
From: Jan Tappenbeck o...@tappenbeck.net
Ich m?chte mir einige wichtige Seiten aus dem Wiki auf den Rechner
ziehen um diese auch auf Reisen dabeizuhaben.
Nun suche ich einen Weg dieses unter Windows autom. machen zu k?nnen.
Wenn Du Dich damit anfreunden kannst, den Profi-Browser vom
2009/7/16 Garry garr...@gmx.de
Blöd wenn man dann sein Ziel erst gar nicht findet weil die Strasse an
der es liegt überhaupt nicht dargestellt wird!
Es kann genauso sein, das die Sachen noch nicht erfasst sind. Insofern muss
man damit rechnen.
Gerade bei wie schon hier erwähnt länger
Hallo Leute,
unser Mike hat jetzt den Importfilter fertig, dieser ist im Testbetrieb.
Folgende Parameter gelten momentan:
- der Filter erfaßt alle Nodes, die unserem Taggingschema, oder uns verwandten
anderen Schemata entsprechen
- der Filter läuft 1 x pro Stunde über das Hourly-Diff des
2009/7/16 Garry garr...@gmx.de
Martin Koppenhoefer schrieb:
Am 16. Juli 2009 17:05 schrieb Garry garr...@gmx.de:
Martin Koppenhoefer schrieb:
na und? Eine Straßenkarte ist in erster Linie weder eine
Baustellenkarte noch eine Straßenplanungskarte. Wer navigieren will,
dem schadet die
Am Donnerstag, 16. Juli 2009 15:59:05 schrieb Jan Tappenbeck:
Moin !
ich möchte mir für FIXME und NOTE eigenen Icons einblenden und habe
folgendes gebastelt:
rule
condition k=fixme v=*/
icon annotate=true src=note.png priority=1/
Hallo!
Sarah Hoffmann schrieb:
On Thu, Jul 16, 2009 at 03:02:14PM +0200, ekkeh...@gmx.de wrote:
Die Eigenarten der Schweizer Wanderwege haben wir abseits der
Mailingliste schon mal diskutiert. Es ist eigentlich kein Problem,
den Relationen des Wegenetzes einen beschreibenden Namen mit
Hallo,
Nop wrote:
Ich verstehe nicht warum Du Dich dem so verwehrst daß eine Relation
nicht einen hilfreichen Namen haben _darf_.
Normalerweise gilt bei OSM die on the ground rule. Alles, was man
mappt, sollte durch Dritte anhand der Fakten vor Ort ueberpruefbar sein.
Ein frei erfundener
Sarah Hoffmann lon...@denofr.de writes:
On Thu, Jul 16, 2009 at 03:02:14PM +0200, ekkeh...@gmx.de wrote:
Die Eigenarten der Schweizer Wanderwege haben wir abseits der
Mailingliste schon mal diskutiert. Es ist eigentlich kein Problem,
den Relationen des Wegenetzes einen beschreibenden Namen
Am 16. Juli 2009 17:42 schrieb Mirko Küster webmas...@ts-eastrail.de:
na und? Eine Straßenkarte ist in erster Linie weder eine
Baustellenkarte noch eine Straßenplanungskarte. Wer navigieren will,
dem schadet die Darstellung von in Bau befindlichen und geplanten
Straßen, die nicht benutzbar
Hallo,
stop_position - markiert die Stop-Position wo Bus/Bahn mit ihrer Spitze
hält.
Bei Zügen würde das in Japan funktionieren, hier halten die doch wo sie
gerade Lust haben, weshalb das mit den Wagenstandsanzeigern so schlecht
klappt. Bei Bussen klappt es garnicht, da auch mehrere
Normalerweise gilt bei OSM die on the ground rule. Alles, was man
mappt, sollte durch Dritte anhand der Fakten vor Ort ueberpruefbar sein.
Das betrifft ja nicht nur erfundene Namen.
Wie überprüft Dritter Flurnamen, Wege und andere Dinge die rein lokales
Wissen sind und weder auf Schildern noch
Moin,
Die Mail schient irgendwie untergegangen zu sein, daher schreibe ich
das nochmal in einen extra-Thread.
Kann man eigentlich die CIAT- Höhenlinien irgendwo einzeln als fertige
Garmin-Kacheln oder OSM- Dateien haben? Die SRTM-Daten die ich habe
sind nicht so schön, wegen den
1 - 100 von 243 matches
Mail list logo