> Das Interesse an "OSM-artigen" Projekten ist so gross - selbst
> wenn wir alle unsre bisherige Arbeit wegwerfen wuerden, in ein
> paar Monaten koennte alles neu gemacht sein, wenn nicht von uns,
> dann von anderen Leuten. Fuer jeden, der bislang an OSM mitgemacht
> hat, gibt es 1000 andere, die das genauso koennten.

Sorry, aber da identifiziere ich mich doch mehr mit meiner Arbeit.
Die Gegend, durch die ich mit großem Aufwand an Zeit und Kraft
meinen GPS-Empfänger geradelt habe, betrachte ich als "meine"
Gegend, und die will ich dann auch selbst gemappt haben.

Andere Leute haben schließlich nur meine hochgeladenen GPX-Files,
aber nicht meine Notizzettel und Erinnerungen.

Paul