Hallo!

Carsten Schwede schrieb:
> die neuen Daten vom 26.3.08 liegen wieder zum Download bereit unter:
>
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/User:Computerteddy

Sagt mal, jetzt muss ich doch mal ganz dumm fragen. Ich lese ja hier
diesen Thread (und Vorgänger) schon seit einiger Zeit mit. Aber mir ist
noch immer nicht klar - was kann man denn nun mit diesen Worldfiles
eigentlich sinnvolles machen?

Ich bin kein Garmin-Experte, daher kann ich mit den Begriffen Worldfile,
Mapsource, TYP-File, QLandkarte etc. etc. eigentlich nix anfangen.

Ich überlege stark, mir (wg. der gefallenen Preise) ein Garmin 60Cx
zuzulegen, aber eigentlich nur, wenn ich damit die OSM-Karten halbwegs
sinnvoll sehen kann (zur Prüfung bisheriger Einträge in OSM).
Funktionieren die Worldfiles überhaupt dafür?

Auch die Webseite sagt mir irgendwie nicht, was ich denn nun damit
wirklich machen kann.

Ich bin auch für Hinweise auf Webseiten, wo ich das nachlesen kann, sehr
dankbar!

--
Gernot