Hallo Frederik,

Am 13.03.2014 20:21, schrieb Dirk Sohler:

> Gar nicht.

Hat er sich überhaupt mit mehr Informationen als seinem Benutzernamen
bei dir gemeldet? Behörden machen auch in der Regel nichts, wenn man
sich als superjaege...@yahoo.com bei ihnen meldet.

> So lange du die Hochsitze nicht betrittst, und der Wald öffentlich
>  zugänglich ist, gibt es nichts, was gegen das Erfassen von
> Hochsitzen spricht, außer die Einzelmeinung desjenigen, der dich
> angeschrieben hat.

Wir erfassen ja mittlerweile auch die Farbe von Gebäuden, die
Privateigentum sind. Solange die Erfassung legal ist, gibt es IMHO
keinen Grund das zu löschen.

> Genau das. Daher: Einfach ignorieren. Soll derjenige doch klagen,
> mal sehen, wie weit er kommt :)

Nicht antworten, ignorieren, aussitzen und abwarten, bis Gras darüber
gewachsen ist, finde ich die beste Lösung. Wenn es ihm wichtig ist,
wird er sich bestimmt nochmal melden. Also einfach gar nicht
antworten, nicht ablehnen und nicht bestätigen/zustimmen.

Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass er (falls er überhaupt
Jäger ist), von einem angesägten Hochsitz stürzt und dann zur
Lokalzeitung rennt und die dann titelt:

"Computerfreaks helfen militanten Tierschützern" oder
"Computerfreaks sabotieren Hochsitze" :)

Hoffen wir mal, dass er hier nicht mitliest und diese öffentliche
Diskussion nicht über Google findet.

Sollte er, weil du nicht antwortest, selber aktiv werden, hast du
schon seit mehreren Monaten genügend Gründe für eine endgültige
Sperre. http://www.openstreetmap.org/user_blocks/396

Wie lange sind wir dem Schleswiger hinterhergejagt?
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=16891
Ok, es war nervenaufreibend und sollte vermieden werden.

Fazit: Ignoriere es, erfreue dich der weiteren Antworten hier und
kümmer dich um wichtigere Dinge.

Viele Grüße

Michael

- --
Per E-Mail kommuniziere ich bevorzugt GPG-verschlüsselt.