On 03/14/2014 09:14 AM, Lothar Beck wrote:

> Nist- und Brutplätze sind oft (nicht bei allen Arten) temporär und
> daher für OSM nur bedingt geeignet. :)

ich stoße hier im Wald immer wieder mal auf fest installierte
Nistkästen und -hilfen, die meisten davon mit einer deutlich
lesbaren Nummerierung ... trage die aber trotzdem nicht ein
weil ich potentiellen Nesträubern dann doch nicht zuarbeiten
möchte ... im Gegensatz zu Hochsitzen sehe ich in diesem
Fall schon eher ein ähnliches Schutzinteresse wie zB. bei
Frauen- oder Mädchenhäusern die auch aus gutem Grund nicht
"findbar" sein wollen ... ok, der Vergleich hinkt, wie alle
Vergleich, aber ich denke es ist klar was ich meine und wo
ich persönlich die Grenze sehe, auf jeden Fall eindeutig
noch nicht bei Hochsitzen (oder Hochspannungsmasten, da war
ja damals auch mal was ...)

--
hartmut