Moin,

mich erschreckt die kompromisslose Haltung und die teils aggressive Wortwahl als Reaktion auf eine höflich geschriebene Bitte.

Ich habe in einigen Fällen darauf verzichtet, mir bekannte Fakten in OSM einzutragen. Einen Seeadlerhorst und den stationären Bauwagen eines Waldkindergartens habe ich gar nicht erfasst, ein außerhalb des Ortes gelegenes Vereinsheim ohne Beschilderung nur mit "building=yes". Wir sollten in wenigen Einzelfällen auf Eintragungen in OSM verzichten, auch wenn kein gesetzlicher Anspruch darauf besteht.

Hochsitze haben m.E. nur eine geringe Relevanz, da sie nicht zum Gebrauch für die Allgemeinheit bestimmt sind und wegen der getarnten Bauweise und relativ häufiger Standortänderungen auch schlecht als Wegmarke geeignet sind. Falls es in einer Region zu starkem Vandalismus an Hochsitzen gekommen ist oder der Anfragende sogar plausibel machen kann, dass OSM-Karten für gezielte Beschädigung genutzt wurden, könnte ich mir eine Entfernung dieser Daten vorstellen.

Don't be evil.

Gruß
Stephan