Hallo,

Am 2015-01-22 um 22:04 schrieb fly:

> Und ist das nun mehr geworden oder weniger ?
> Wie sieht das mit der street-Relation aus ?
> 7,2 Prozent ist doch gar nicht so wenig.

Am 13. Juli 2014 hat User Twiked die Zahl 9 Prozent eingetragen. Laut
Taginfo seien damals 3 402 686 Hausnummern Mitglied einer Relation
gewesen und 37 400 958 Objekte wären mit addr:street getaggt gewesen.
https://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=Relation%3AassociatedStreet&diff=1061792&oldid=1055106

Als ich die Übersetzung synchronisiert haben, habe ich diese Zahl
aktualisiert. Seine Berechnung halte ich jedoch für falsch. Es gibt
bestimmt eine nennenswerte Zahl an Hausnummern, die sowohl addr:street=*
haben als auch in einer Relation stecken. Die Auswerter freut soetwas
bestimmt. :)

Wir haben vorgestern 3 570 310 house-Member an
associatedStreet-Relationen gehabt. 49 231 378 Hausnummernobjekte gibt
es insgesamt in OSM. Das gibt 7,3 Prozent.

Heute, also zwei Tage später:
house-Member: 3 573 027
Hausnummernobjekte insgesamt: 49 260 005
Objekte mit addr:street: 44 227 342
Nach meiner Rechenmethode: 7,3 %
Nach seiner Methode: 8 %

Ich will daraus keine Aussage ableiten wie z.B. "associatedStreet
befindet sich auf dem aktuellen Ast", weil ich seine Rechenmethode für
falsch finde.

Viele Grüße

Michael

--
Per E-Mail kommuniziere ich bevorzugt GPG-verschlüsselt.