Am 1. Juni 2008 16:57 schrieb Christoph Eckert <[EMAIL PROTECTED]>:
> Moin,

> IMO ein unschöner Tag. Man kann damit einem geschlossenen "Weg" die
> Information mitgeben, dass es ein Gebäude sein soll. Ich hoffe dass der
> irgendwann von alleine wieder verschwindet. Ist halt momentan die schnelle
> und einfache Möglichkeit ein Gebäude einzutragen.
>
> Gruß,
>
> ce

ich bin FÜR building=yes, weil es mit den derzeitigen Möglichkeiten
gut auswertbar ist (z.B. auch unkompliziert in Garminkarten über
mkgmap). Mit building:type=xy
(http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Building_attributes)
kann dann genauer spezifiziert werden. Ich halte es für sinnvoll, die
Informationen hierarchisch zu strukturieren, damit man sie je nach
Bedarf vom Groben ins Feine auswerten kann. Den Zustand (Ruine) könnte
man ebenfalls über so ein Attribut einbringen.

Martin