Welchen Sinn macht es, die Zahl "30"  nochmal bei zone oder source anzugeben?
"source:maxspeed=DE:zone" o. ä. empfinde ich als völlig ausreichend.

Bei anderen Schildern wird auch nur "source:maxspeed = sign", "source:maxspeed
= DE:urban" oder ähnlich angegeben, aber nicht "source:maxspeed = sign:30" oder
"source:maxspeed = DE:urban:50".

Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Bernhard