On Thursday 30 August 2018, Nicolas Rück wrote:

> Dein Kritikpunkt an Mapillary war mir bisher nicht bekannt, aber ich
> kann ihn gut nachvollziehen. Danke für die Information. Wir möchten
> uns bei solchen Angeboten natürlich an den Bedarfen der Community
> orientieren. Wenn ich es richtig überblicke, scheint es dort aber
> keinen Konsens gegen eine Nutzung von Mapillary zu geben.

Das ist aber nicht der Punkt, wir nutzen auch zum Beipiel Bilder
kommerzieller Satellitenbild-Anbieter, die diese ohne freie Lizenz mit
eng gefassten Nutzungsbedingungen für OSM freigeben.

Der Kritikpunkt von Frederik bezieht sich auf die Unterstützung solcher
Firmen, in diesem Fall die Unterstützung dafür, Bilder für Mapillary
aufzunehmen.  Das ist etwas qualitativ deutlich anderes.

--
Christoph Hormann
http://www.imagico.de/