Hallo Leute,

viele Leute verzichten ja aus Anonymitätsgründen auf das
Hochladen/Veröffentlichen der GPX-Dateien. Dies finde ich nicht optimal,
denn so gezeichnete Straßen sind für Andere nicht nachvollziebar. Der
Nächstbeste könnte die Straße wieder verschieben, wenn er z.B. die
Straße nach dem meist verschobenen/verzerrten Yahoo Bild ausrichtet,
oder seine eigene GPX-Aufzeichnung ungenauer als die des Ersten. Des
weiteren halte ich eine für alle vorliegende GPX-Datei auch als Nachweis
wichtig, dass die Straßen nicht irgendwo abkopiert wurden.

Von daher schlage ich vor eine Möglichkeit zu schaffen, GPX-Daten anonym
hochzuladen. Evtl. auch sogar unter automatischer Veränderung der
Timestamps. Zum Beispiel könnte eine vertrauenswürdige Person einen
OSM-Benutzer anlegen, dem die Leute ihre GPX-Dateien schicken, und
welcher die Daten dann hochlädt. Wenn alle GPS-Tracks einem
Benutzernamen zugewiesen sind kann man nicht mehr auf die einzelnen
Leute mehr rückschliessen.

Beste Grüße
Simon Kokolakis