> Selbst dann ist eine Ent-Anonymisierung vermutlich in vielen Faellen
> denkbar; immerhin sieht man einen Track von einer laengeren Fahrt, sieht
> eventuelle Pausen/Haltepunkte, kann selbst bei gefaelschten Timestamps
> eventuell einen Abgleich mit Videokameras machen ("gesucht wird ein
> Auto, das irgendwann in den letzten 3 Jahren am gleichen Tag erst hier
> und spaeter dort vorbeigefahren ist...") und so weiter.
>
> Ich selber bin nicht so paranoid und lade meine Tracks ohne viele Sorgen
> zu OSM hoch, aber wenn jemand paranoid ist, dann wirst Du ihn mit Deinem
> [...]
ich würde es bevorzugen, wenn die Tracks ohne user gespeichert werden
(und die Userinfo bei den Tracks, die vorhanden sind, gelöscht würde).
Wenn timestamps gefälscht werden, würde ich bevorzugen, dass
Wochentage und Uhrzeiten erhalten bleiben. (Für statistische Zwecke).
Ich bin auch nicht paranoid und lade meine Tracks sämtlich hoch, aber
"public" muss in meinen Augen nicht bedeuten, dass man den Track einem
User zuordnen kann. Ich sehe hierin auch keinen Vorteil.

Martin