Bernd Wurst wrote:
> Wenn es wirklich eine Dopplung ist, dann musst du ja nur eine
> löschen.
>
> Auswählen -> löschen.

Wenn es denn so einfach waere. Im Osten Hamburgs teilen sich z. T. drei
Highways die selben Nodes bei der Berlin-Hamburger Bahn. Einmal 30
Punkte, die wohl fuer eine Bruecke abgetrennt wurden, einmal 314 Punkte
und einmal 319 Punkte. Das groessere Gebilde grundsaetzlich ihre
Nachteile mit sich bringen, wird ja bereits an anderer Stelle
diskutiert. Bislang sehe ich aber noch keinen wirklich praktikablen Weg,
wie man da am Besten mal aufraeumt.

Einfach den Bereich abtrennen, wo ich sowieso gerade in der Gegend
taetig bin, den reparieren und den Rest jemand anderes ueberlassen?

> Randnotiz: Da die Änderungen nicht sofort live geschehen, kannst du
> ja rumprobieren und erst dann hochladen, wenn du denkst, dass der
> Datenbestand korrekt ist. :-)

Eigentlich sollte sowas ja selbstverstaendlich sein, in der Praxis gibt
es halt aber auch andere Ansaetze. ;-)

Gruss
Torsten