Peter Beutner <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> Und imo ist es halt verkehrt irgendwelche Bedeutungen in die
> Name/Ref-Attribute zu enkodieren.  Dann eher irgendnen extra Attribute
> in die relation packen oder nen ganze anderen 'type' kreieren. Das ist
> dann auch universell anwendbar.

Ja, das werde ich sowieso machen.  Damit man sich einen reim drauf
machen kann, müssen diese zubringer aber auch auf der karte erkennbar
sein.  "d11" scheint mir ein guter kompromiss, da ich momentan keine
lust habe, das auf "talk" zu diskutieren.

> scheint irgendwie üblich zu sein bei vielen eingetragenen Fahrradrouten :(.
> Kann man sich nicht vielleicht drauf einigen "ref" ganz wegzulassen, anstatt
> da selbsterdachte Abkürzungen einzutragen?
> Ich find das sonst reichlich verwirrend auf der Karte ;)

Ich find's viel verwirrender, wenn dort keine kürzel stehen.  Später
wird ja auch aus der legende hervorgehen, wie was aufzulösen ist.  Ich
bin mir auch sicher, dass "5F" für "Fünf Flüsse" oder "Bu" für
"Burgenstraße" schnell verstanden wird.

Keine kürzel erfinde ich für lokale oder regionale routen, die keine
offiziellen kennungen haben, Bei rund- oder touristischen wegen sind
kennungen (ref) wichtig, weil man sonst nicht weiß, wo es weitergehen
soll.

--
Karl Eichwalder