Karl Eichwalder schrieb:
> Sehr schlecht, da die reine lehre dem kartennutzer wenig hilft (frage
> nebenbei: hast du mal eine gedruckte radkarte in der hand gehabt?).  Und
> wenn auch vielleicht irgendwann mal alles farblich differenziert wird,
> wird das den farbenblinden nicht unbedingt helfen.  Und komm mir nicht
> damit, dann könne man ja verschiedene stricharten verwenden...

da du mein eigentliches Problem mit der ganzen Sache ja geschickt ausgelassen
hast,
nochmal:
Es geht nicht darum was auf der Karte gedruckt/gerendert wird. Dass du dort
die Möglichkeit brauchst die Routen zu differenzieren ist unbestritten und hab
ich ja
selbst geschrieben. Und ob du das nun machst in dem du den ganzen Namen fein
säuberlich
an die Route ranquetschst, oder mit Legende und über Symbole, über Nummern oder
meinetwegen auch
über Abkürzungen ist völlig wurscht. Und wenn du diese Hilfsmittel zur
Kartenerstellung
gerne zusammen mit den eigentlichen Daten abspeichern willst, meinetwegen auch
das.
Aber ich bin immer noch der Meinung dass nix davon in den "ref" tag gehört,
wenn es nur
etwas ist was sich der Kartenhersteller zu besseren Visualisierung ausgedacht
hat.