Hallo,

> wo gibts denn so eine Bethofenstraße? Wikipedia kennt Bethofen nicht,
> Google findet 5770 Treffer

[...]

Also mal ganz sachte und langsam. Sicher gibt es einige Dinge, die
offensichtliche Tippfehler sind. Aber bevor man in anderer Leute Daten
herumaendert, sollte man sich wirklich ganz gruendlich fragen, wie
sicher man sein kann, dass es sich um einen Tippfehler handelt, und
welchen Nutzen man stiftet, indem man ihn verbessert.

OSM lebt davon, dass wir das riesige Wissen "lokaler Experten" sammeln -
Leute, die vor Ort sind, und die es eben einfach wissen, oder schnell
nachgucken koennen. Das ist ein Kernelement unseres Projektes.
Besserwisser, die von Karlsruhe aus in Muenchen Strassen korrigieren,
gibt es zwar auch (dum die dum...), aber das ist nicht das, was unser
Projekt so grossartig macht.

Grundsaetzlich darf jeder ueberall editieren. Aber das, was ich von hier
aus fuer irgendein mir fremdes Gebiet tun kann, ist in aller Regel sehr
beschraenkt; ich kann nicht erkennen, ob eine Strasse fehlt, ich kann,
selbst wenn ich eine Strasse aus einem Luftbild abmale, ihren Namen
nicht eintragen; ich kann keine Kreuzung genau untersuchen und so
weiter. Es braucht also in jedem Fall die Leute vor Ort, die da Hand
anlegen. Dann sollen die sich doch auch gleich darum kuemmern, dass die
Betofenstrasse mal anhand des Strassenschilds geprueft wird. Maximal
wuerde ich da einen Openstreetbug-Marker hinsetzen, auf die Gefahr hin,
die Leute zu veraergern, weil es der 328. solche Marker ist und die
Strasse wirklich so heisst. (Als Mapper vor Ort waere ich dann geneigt,
die Strasse in "Betofenstrasse (sic!)" umzubenennen.)

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00'09" E008°23'33"