Thorsten Feles wrote:

> Natürlich sollte das für alle nicht eingeschränkten Straßen gelten. Nur
> sind das zumeist nur Autobahnen, wenn überhaupt. Auf allen anderen
> Straßen gibt es gesetzliche Regulierungen mit Maxspeet.

Die Logik verstehe ich nicht.
Die Begründung das auf Autobahnen einzuführen ist, dass man ja sonst
nicht sicher sein kann, ob dort tatsächlich beliebig schnell gefahren
werden darf oder ob nur jemand vergessen hat ein Schild zu taggen.
Das gleiche gilt doch für jede andere Straße auch!
Müsste dann nicht maxspeed=none auch für alle nicht beschilderten
Straßen angewendet werden? Woher weiß ich sonst, ob der Bereich
tatsächlich unbeschildert ist (und damit die gesetzliche
Max-Geschwindigkeit für diesen Straßentyp gilt) oder jemand nur das
Schild vergessen hat?
Ich bin sehr skeptisch, was den Sinn einer solch exzessiven Betaggung
angeht, aber ganz unsinnig finde ich die Unterscheidung Autobahn - Rest.
Bitte erklärt mir die Begründung dafür!
Dass für A in D kein generelles Limit gilt finde ich irrelevant, diese
Informationen sind eh von Land zu Land unterschiedlich und müssen
irgendwo zentral vorhanden sein:
Deutschland: motorway=oo; primary=100; ...
Schweden: motorway=110; primary=90; ...

Gerrit