Hallo Tobias,

hier meine Rückmeldung:

HowTo: Ich stelle mir das so vor, dass zunächst mit einem Befehle die
Funktion geladen werden muss und dann sind die zu exportierenden
Elemente anzuwählen. Ach ja ein Zieldateiname muss noch definiert
werden. Das war es dann schon.

Wenn das genügt, dann brauchst Du nur das Startzeichen geben - die etwas
detailiertere Beschreibung kommt dann in das Wiki.

Geld ausgeben: sollst Du auch gar nicht - ich denke mir das diese
Arbeiten nicht täglich vorkommen und ggf. einer das mal eben durchlaufen
lassen kann.

LISP: vom Grunddialekt sind die wohl gleich - bei AutoCAD heißt das dann
AutoLISP oder VisualLisp.

Shape: So hatte ich mir den Konverter vorgestellt - dann könnte ich Dir
aus Map auch eines ggf. exportieren und Du transformierst dann nach WGS84.

Gruß Jan :-)