Markus schrieb:
> Hallo Jonas,

> Ich nehme an, damit meinst Du, dass ich "tausende" oder gar "millionen"
> geschrieben hatte? Ok, im aktuellen Stadium, wo noch wenige Anwendungen
> verbreitet und regelmässig in Betrieb sind, da betrifft es "nur" die
> Datensammler, Kartenzeichner und ein paar "Freaks".

Nein, ich meine damit, dass ich in der Gesamtheit deiner letzten
Postings immer nur vom Worst-Case und Untergangszenarien lese (um es
auch mal etwas zu übertreiben)
Wir sind eine freiwilliges Projekt, bei dem in der Gesamtheit gesehen
zur Zeit alles bestens läuft. Unsere Nutzerzahlen explodieren, wir sind
in immer mehr wichtigen Pressemedien aufgetaucht und immer mehr Leute
nutzen unsere Daten und kennen uns.
Natürlich wird es in der Zukunft Probleme geben, aber ich bin sicher,
die werden bei Zeiten gelöst. Ich plädiere dafür, dass mal alles einfach
lockerer zu sehen.
Und ich hoffe, dass die Stimmung hier nicht kippt und da nur noch Leute
da sind, die sagen, so und so müssen wir es machen, sonst haben wir kein
Erfolg und so geht das überhaupt nicht... Wenn das eintritt, bin ich
hier ganz schnell weg. Das was ich an diesem Projekt nämlich bis jetzt
am meisten schätze ist die postive Grundstimmung und die Mentalität
einfach mal was zu machen, zu sehen wie es läuft ... es ist einfach
alles sehr unkompliziert und freundlich. Und ich denke, die Stimmung ist
für ein Freizeitprojekt extrem wichtig, wir haben nämlich gar nichts
davon, wenn wir Millionen Leute haben, die unsere Daten gerne nutzen
wollen, aber keinen mehr, der Daten bereitstellen will (soviel zum Thema
Schwarzmalerei ;-)
In diesem Sinne noch einen schönen Abend
Jonas (der auf weniger Grundsatzdiskussionen hofft)