> Das Tagging von Grenzen in Deutschland ist derzeit ein offenes Problem. Ich
> sehe, daß Pinneberg in Schleswig-Holstein ist - könntest Du evtl. die
> Grenzen-Seite [1] im Wiki mit Informationen zu Schleswig-Holstein ergänzen?

Ich bin grad auf dem Sprung aber gucke mir das nachher mal an und
schaue ob ich irgendwas sinnvolles beizutragen habe. Danke schonmal
fuer den Link.

Aber wo wir bei Grenzen sind:
http://openstreetmap.org/?lat=53.76328&lon=9.60903&zoom=15&layers=0B00FTF
Bullendorf liegt im Kreis Steinburg (nördlich der Grenze dort) und
nicht im Kreis Pinneberg (suedlich), es ist ein Stadtteil von
Altenmoor. Ich möchte aber nicht einfach die Grenze verschieben, da
ich wiederum auch keine Ahnung habe wie die genau verläuft.

Als source der Grenzlinie ist "UNEP-GRID" eingetragen. Im Wiki finde
ich keine Informationen dazu...weiß irgendwer woher die kommen, wie
alt die Informationen sind und wie genau? (evtl. sind ja auch alle
straßen verschoben, ich war noch nicht mit GPS dort)

Lars