hi,

mir ist die idee gekommen, für places ein tag in die db einzugeben, sodass wir
dann die größe des place in etwa wissen. das ist natürlich freiwillig und kann
von denjenigen benutzt werden, denen meine radien im augenblick nicht "passen".
ich selbst eingeschlossen :-)

ich dachte an

radius=1.3 oder
diameter=2.6

[in km]

natürlich ist das dann immer noch kreisförmig, aber besser als das, was wir nun
haben.

ich würde mein programm dann trimmen, auf diese infos zu hören! und es könnte
"bestätigte" radien in einer anderen farbe eintragen und die daten als
"gesichert" oder so kennzeichnen.

markus hatte den vorschlag gemacht, eine art siedlungsgrenze einzuführen, die
alle gebiete (wohn, industrie etc.) umfasst. ist aber deutlich aufwendiger...

ich weiß, es ist keine 100% lösung, aber schon viel besser, als nun... probleme
machen mehr so die aneinandergrenzenden vororte, weniger frei gelegene orte.

was haltet ihr davon?

ciao

gerhard
gary68