Martin Koppenhoefer schrieb:
> naja, wie mans nimmt, m.E. waere das nicht widersinnig, ich wuerde den
> Brueckennamen als Ausnahme sehen, den ich mit bridge:name=xz taggen
> wuerde, der Strassenname gilt auf der Bruecke trotzdem und wird daher
> als name=yz eingetragen.

Es gibt aber Brückenbezeichnungen (oder Straßenbezeichnungen), die viel
bekannter sind, als der offizielle Straßenname.  In Regensburg weiß ich
z.B. bei der "Osttangente" gar nicht, wie der offizielle Straßenname ist
(wahrscheinlich auch noch "Walhalla-Allee"). Jeder sagt "Osttangente"
obwohl die Bezeichnung im Straßenverzeichnis nicht vorkommt.
http://www.informationfreeway.org/?lat=49.01134893139958&lon=12.14300314090379&zoom=15&layers=00000F0B0F
Ich denke das kommt schon auch darauf an, wie der Brückenname im
täglichen Gebrauch benutzt wird.

Gibt es eigentlich Adressen auf Brücken? Wie lautet die dann
(Brückenbezeichnung oder Straßenname)?

Gruß,
Stefan