> Und wie wäre Violett/Flieder für die (light_rail)-Züge?
> Grün könnte dann die U-Bahn sein, und die Fähre gelb oder cyan.

Das bringt mich auf eine Idee, ich könnte auch einfach Fähren und Züge
Tauschen, also Zug Lila und Fähren Orange.

> Und seit wenn soll (so das wiki) die S-Bahn als rail und nicht als
> light_rail gemappt werden???

Ich halte eigentlich beides für Quatsch, unsere Nachbarn Taggen die
Eisenbahnstrecken (also nicht die Zuglinien) also rail (Belgien) und railway
(Tschechien, sehr vollständig), wie das sonst auf der Welt aussiegt weis ich
leider nicht. Deshalb stelle ich nur noch train als Zug dar. In Analogie
dazu müsste es dann entweder auch ein light_train Tag oder sowas geben, oder
man Sagt eigentlich ist doch alles train...

Gruß,
Melchior