André Reichelt <andr...@online.de> wrote:

> Wir können auch einfach vermerken, dass wir uns von Projekten
> distanzieren, die unser Kartenmaterial zu unmoralischen Zwecken nutzen.

Huh? Ich begrüße es ausdrücklich, wenn Material, dass von mir erfasst wurde
auch zu unmoralischen Zwecken (was auch immer _deine_ Definition davon ist)
verwendet wird. CC-SA erlaubt das doch ebenfalls.

Das ist ein wenig wie bei der GPL! Es wäre ja überhaupt kein
Lizenzrechtliches Problem ein Linuxbasiertes embedded System dafür zu
verwenden einen Anschlag auf den Herrn Torvalds zu verüben.

Das ist doch grade der vorteild er Copyleft Lizenzen, dass sie gerade keine
zusätzlichen Bedingungen außer der Quellcodeweitergabe stellen.

Sven

--
The main thing to note is that when you choose open source you don't
get a Windows operating system.