2009/2/15 Johann H. Addicks <addi...@gmx.net>:

> Wenn Begegnunsverkehr nicht möglich ist, dann NICHT service, sondern
> track, nach dem was Du schreibst tracktype grade1 bzw grade2.

seit wann ist Begegnungsverkehr das Kriterium für track oder service?
steht das irgendwo? M.E. ist die Unterscheidung zwischen den beiden
sowieso nicht so wichtig (das wichtigere für Autofahrer ergibt sich
aus dem access, für Fahrradfahrer aus der Oberfläche). Ich hatte
bisher service als eher nur Erschließung (auch im Bogen wie z.B. bei
Tankstellen), Track für Fälle, wo man noch "weiter" kommt, angesehen.

Gruß Martin