Am 19. Februar 2009 14:43 schrieb Tobias Wendorff
<tobias.wendo...@uni-dortmund.de>:
> Was ist Flachland für dich? 10 m Positionierungsfehler? Für eine
> korrigierte SRTM-3, genau. Allerdings wird dann der ganze Wald
> einen Fehler 10 m haben und als großer Klotz dastehen.

wenn ich mir meine nähere Umgebung hier in den SRTM3-Daten ansehe,
dann weiss ich schon, dass sie definitiv nicht ausreichen, um die als
Radfahrer zu bewältigenden Hügel beim Routing sinnvoll einzubeziehen.
Das ist real einigermaßen drastisch mit ständigem Hoch- und
Runterfahren wenn man nicht aufpasst, in SRTM naturgemäß alles
gemittelt und sieht relativ glatt aus (und weit und breit keine
Hochhäuser in Sicht).

Gruß Martin