Tobias Wendorff schrieb:

> Gäbe es eine Anwendung, die Navigation mit OSM-Daten konkurrenzfähig
> anbieten könnte?

Es hat sich zwar schon eine Menge getan in letzter Zeit, aber es gibt
(jedenfalls soviel ich weiss) noch keine Anwendung, die es mit den
kommerziellen aufnehmen kann. Ausserdem ist das Kartenmatierial m.E.
noch zu lueckenhaft (Abbiegevorschriften, usw.) um eine wirklich gute
Navigation zu ermoeglichen.

> Die bisherigen Navigationsungen laufen entweder nicht  auf einem PNA oder
> sind schlucht von der Bedienung grottig.

Nunja, wenn jemand eines oder mehrere Entwicklerjahre (zu den ueblichen
Stundensaetzen) spendiert, bekommt er auch eine funktionierende oder
sogar schoene Loesung. Bis dahin muss man mit dem Vorlieb nehmen, was
die Leute in ihrer Freizeit produzieren.

Gruesse,
Julian